Über uns

 

Die Steamboat Linedancer hatten am 14.10.2011 ihr erstes Training und wir haben inzwischen schon ein umfangreiches Repertoire an Tänzen.

 

Vor allem sind wir von Anfang an zu einer wunderbaren und harmonischen Gruppe unterschiedlichster Menschen mit (mindestens) einer gemeinsamen Leidenschaft zusammengewachsen und wir verbringen sehr schöne Zeiten miteinander.

 

Sehr gerne gehen wir auch auf Countryfeste und feiern dort mit unseren Freunden, der großen Line Dance Familie, und tanzen, tanzen, tanzen...

 

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 Euro pro Monat. 

Schülerinnen/er und Azubis bis 25J bezahlen die Hälfte.

Der Beitrag für Gasttänzer beträgt 5,00 Euro pro Abend.

 

Interessierte, die mal "schnuppern" wollen und ein Probetraining machen möchten, sowie Nichttänzer sind frei.

Gäste werden gebeten sich per Mail rechtzeitig anzumelden, siehe Startseite rechts.

 

 

 

 

Das Foto stammt von der Internetseite der Krone in Zimmern

Wir trainieren meist freitags in der Krone in Zimmern, Böbinger Str.3,

73527 Schwäbisch Gmünd ca 3 x im Monat, ein Wochenende soll für euch und für mich frei bleiben, bzw. bei Bedarf findet am 4. Freitag ein Sondertrainig der Showgruppe statt.  

 

Wir beginnen mit 30 - 45 Minuten Anfängertraining

(der Intensivunterricht wird auch von den Fortgeschrittenen gerne besucht und unterstützt, das Tempo bestimmen aber die Anfänger).

Danach erfolgt meist ein Kurztraining der Showgruppe, danach beginnt das Gruppentraining, das offziell um ca 21:45 Uhr endet.