Maria-Luise May

Howdy liebe Linedance-Freunde,

 

tanzen war immer schon meine große Leidenschaft.

Seit vielen Jahren mache ich Bauchtanz, habe lange Standard und Latein getanzt und das bronzene, silberne, goldene und mehmals das Goldstar-Abzeichen gemacht.  Auch dem Boogie Woogie, Hawaiianischem Hula und indischem Bollywood-Tanz habe ich mich mit viel Freude gewidmet.

 

Im Jahr 2003 hat mich dann das Line Dance Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Irgendwann kam ich vom zeigen und helfen bei meinen Mittänzerinnen zum unterrichten. Bereits in meiner Jugend habe ich durch mehrere Jahre Klavierunterricht fundierte musikalische Grundkenntnisse erhalten, von denen ich heute noch profitiere und die für einen qualifizierten Unterricht sehr nützlich sind.

 

Ich habe 3 Jahre lang in der JVA Gotteszell ehrenamtlich im Rahmen des Freizeitprogramms Line Dance unterrichtet. Die Freude in den Augen meiner Tänzerinnen war der schönste Lohn für mich. Seit mehreren Jahren gebe ich auch Line Dance Kurse und Workshops bei der Volkshochschule Schwäbisch Gmünd.

 

Sehr gerne möchte ich euch all die schönen Tänze beibringen und meine Freude daran mit Euch teilen.


Mary-Lou